Freundeskreis Stadtbibliothek Gotha Was lese ich gerade?
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Facebook
<< Kein Ort ohne Dich Übersicht Ein deutscher Sommer >>
Palmherzen von Laura Lee Smith

Utina, Florida. Wie die Stadt, so ist auch die Familie Bravo wenig glanzvoll. Vater Dean hat sich vor Jahren aus dem Staub gemacht, der pflichtbewusste Sohn Frank kümmert sich um den Rest der Familie. Frank hat Träume, aber er muss ständig zwischen Mutter Arla und Schwester Sofia, beide sture hochgewachsene Rothaarige, vermitteln. Dass er heimlich in seine Schwägerin Elizabeth verliebt ist, macht die Sache nicht besser. Was die Bravos noch nicht wissen: Finanzinvestoren haben ein Auge auf ihr Grundstück geworfen. Als ihnen ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird, erhitzen sich die Gemüter, und sie müssen sich den Tragödien ihrer Vergangenheit stellen.

Ein Gesellschaftsroman allererster Güte! Ein Buch wie ein spannender Urlaub in Florida. Es passiert so viel, was berührt, begeistert, einen durchschüttelt, was neugierig macht, was einen zum nachdenken bringt. Die Familie steht im Mittelpunkt. Und hier gibt es viel zu erleben, in der Familie Bravo. Jeder hat andere Ansichten, jeder andere Ziele und gemeinsam sollen sie nun an einem Strang ziehen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Oder doch nicht? Die Bravos muss man lieben, daran kommt man nicht vorbei. Seien Sie also vorsichtig, denn nach der Lektüre fehlen einem die eigenwilligen Bravos. Da möchte man das Buch gleich noch mal lesen. „Palmherzen“ wird auch Ihr Leserherz erobern!

DuMont, 505 Seiten; 19,99 Euro


Quelle:www.denglers-buchkritik.de

 



Zuletzt geändert von Matthias Kehmeier (kehmeier)  am 7.9.2013  um 07:48
<< Kein Ort ohne Dich Übersicht Ein deutscher Sommer >>