Freundeskreis Stadtbibliothek Gotha Archiv
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Facebook

16. April 2016 Jonas Jonasson " Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Archiv >> News

Szenische Lesung mit Jörg Schüttauf (ehemaliger Tatort Kommissar) und Holger Umbreit

Der Roman ist ein Welterfolg! Er wurde in über 35 Ländern über 6 Mio mal verkauft, war über 100 Wochen auf der Bestsellerliste, wurde ein grandioser Kinoerfolg und wird auf vielen Theaterbühnen aufgeführt. Jörg Schüttauf und Holger Umbreit setzen diese skurrile Geschichte mit viel Herzblut in Szene.

Anstatt sich zu seinem 100. Geburtstag feiern zu lassen, verschwindet Allan Karlsson aus dem Altersheim. Dabei gelangt er zufällig an einen Koffer voller Geld. Auf der Flucht schließen sich ihm ein paar Außenseiter nebst Elefant an und der aben­teuerliche Trip beginnt. In Rückblicken wird Allans Lebensweg geschildert. Er bereiste die ganze Welt, trinkt um die Wette mit Franco, Truman, Stalin, Mao und den koreanischen Kims und beeinflusst „zufällig“ jedes Mal das Weltgeschehen.

Die Veranstaltung beginnt am 16. April um 19.00 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Vorverkauf beginnt ebenfalls am Donnerstag, den 21.01.16 in der Stadtbibliothek. Mitglieder zahlen 10,-€; Nichtmitglieder zahlen 15,-€.

Zurück